Aktuelle Daten

Hallo zusammen,

die Seite hat nun alle aktuellen Daten zur Vorrunde der Saison 2021/2022

MfG

Stefan Damann

Wir haben unsere Halle wieder!

Hallo liebe TTF’ler,

ab Donnerstag, den 02.09.2021 ab 18:00 Uhr ziehen wir wieder in unserer Halle.

Die Zeiten sind wie folgt:

Montag 18:30 bis 19:30 Jugend
Dienstag 18:00 bis 22:00 Herren
Donnerstag 18:00 bis 19:30 Jugend
Freitag 18:00 bis 22:00 Herren
Samstag Jugenspiele
Sonntag 10:00 bis 12:00 Hobby Spieler

Aber Achtung: In unserer Halle gelten die drei G Regeln!
Auf Verlangen muss die Bescheinigung oder der Impfnachweis vorgezeigt werden.
Schüler gelten als getestet, müssen aber über 12 Jahren ein Schülerausweis dabei haben.

Gruß

Michael Thomas
Sportwart

TTF Sterkrade III verliert zu Hause gegen Sportfreunde Walsum 09 III

D1-D2
D1-D2
Heuvel, Markus /
Basaran, Önder

0:1
1:3
5:11
6:11
9:11
11:5

1:3
0:1

D2-D1
D2-D1
Hirsch, Kevin /
Claes, Robin

0:2
0:3
7:11
9:11
9:11

0:3
0:2

D3-D3
D3-D3
Mehl, Yuri /
Overkamp, Linus

0:3
0:3
4:11
7:11
4:11

0:3
0:3

1-2
1-2
Claes, Robin

0:4
0:3
6:11
3:11
7:11

0:3
0:4

2-1
2-1
Hirsch, Kevin

1:4
3:0
11:6
11:8
11:8

3:0
1:4

3-4
3-4
Basaran, Önder

1:5
2:3
6:11
8:11
11:6
11:9
7:11

2:3
1:5

4-3
4-3
Heuvel, Markus

1:6
2:3
8:11
9:11
11:7
15:13
8:11

2:3
1:6

5-6
5-6
Overkamp, Linus

1:7
0:3
5:11
5:11
3:11

0:3
1:7

6-5
6-5
Mehl, Yuri

2:7
3:1
11:6
11:13
12:10
11:8

3:1
2:7

1-1
1-1
Hirsch, Kevin

2:8
0:3
8:11
7:11
10:12

0:3
2:8

2-2
2-2
Claes, Robin

2:9
1:3
8:11
10:12
14:12
9:11

1:3
2:9

2:9
12:28
Bälle 338:410

Mail an Werner Almesberger und dem Stadtsportbund

Mail an Werner Almesberger, betreffend die Regelung für unsere zurück gezogene 1. Mannschaft:

Hallo Werner,

wie mir glaubhaft vermittelt wurde, hast Du Dich vehement für die Regelung, gemäß der WO G 7.4.2, eingesetzt. Ich habe nun wieder die große Hoffnung, daß damit unser Verein sich wieder ein gutes Stück von der Auflösung entfernt. Im Auftrag von unseren Mitgliedern, aber auch aus eigenem und ehrlichen Empfinden, danke ich Dir sehr für Deinen Einsatz. Allen weiteren, die Dich bei dieser Entscheidung unterstützt haben, bitte ich Dich, bei Gelegenheit, unseren Dank zu übermitteln!

Seine Antwort:

Lieber Gunnar,

bei fast 1200 Vereinen war das Problem der TTF Sterkrade natürlich nur ein Nebenaspekt. Aber ich habe dann bei der Beschlussfassung schon daran gedacht, dass die Regelung mit dem Abstieg (statt der vollständigen Streichung) ganz besonders Euch entgegenkommt. Ich freue mich, dass es so entschieden wurde. Eine Sorge weniger …

Bestelle Deinen Mitgliedern einen schönen Gruß von mir.

Viele Grüße, Werner

Mail an den Stadtsportbund

Hallo Herr Keuschen,

ich will Sie mit diesem Schreiben nicht weiter bedrängen, aber doch anmerken, da über die geltenden 3 G Regelungen, die Lehrer, (wohl alle geimpft) nicht mehr , wie zuvor, Abstandsregelungen einzuhalten brauchen, dürfte die Halle Elpenbachstr. doch kaum noch als Lehrerzimmer genutzt werden müssen.

Warum also weiterhin die Blockade?

Mit freundlichen Grüßen

Gunnar Vogel

Antwort:

Hallo Herr Vogel,

nach Erhalt Ihrer u. a. Mail hatte ich kurzzeitig die Hoffnung, eine schnelle Veränderung herbeiführen zu können. Leider gelang dies bislang nicht, so dass ich noch um etwas Geduld bitten muss.

Sollten Sie binnen 14 Tagen noch keine weitere Rückmeldung von mir erhalten haben, so sollten wir uns nochmals austauschen. Etwaige Mängelmeldungen sollten dann detailliert an die SBO weitergegeben werden mit der Bitte um Reparaturen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Norman Keuschen

Einladung zur JHV 2021

Hallo zusammen,

anbei findet ihr die Einladung zu Jahreshauptversammlung 2021 inkl. des Protokolls der Letzten.

MfG

Stefan

Neue Trainingshalle für den Sommer

In den Ferien findet das Training immer dienstags und donnerstags ab 17 Uhr in der Gesamtschule Osterfeld statt.
Da diesen Sommer mehr Leute in der Halle unterwegs sind, gelten aus Respekt untereinander folgende Regeln:

  • Maskenpflicht, wenn nicht am Tisch gespielt wird; insbesondere beim Auf- und Abbau (Jeder ist auch Vorbild für die gleichzeitig anwesenden Jugendlichen)
  • Eintragung in die Liste zur Rückverfolgung
  • Duschen und Umkleiden sind ausreichend vorhanden und nutzbar; bitte auf die Umkleiden verteilen

Unser Dank gilt hier dem TTC Osterfeld Heide für die Einladung zum Training in ihre Halle.
Viel Spaß beim Training

Aktuelles zu Corona

Aktuelles

Hallo TT-Freaks,

auf Nachfrage bei der THR und Stadt können wir vorerst nicht zurück in unserer Halle, aber das Training darf lt. Sportamt am 08.06.2021 wieder aufgenommen werden.
Da die Inzidenz rapide gefallen ist, könnte das Training also ab dem 8.6 wieder unter nachfolgenden Auflagen stattfinden:

1. Training ist möglich ab einer Inzidenz unter 50 an 5 folgenden Werktagen

2. Ein Corona-Schnelltest der nicht älter als 48 Stunden ist muss zum Training mitgebracht und auf Verlangen vorgelegt werden (Amtlicher Test)

3. Fertig Geimpfte (2x), außer Johnsen & Johnsen (1x), 14 Tage nach der 2. Impfung, benötigen keinen Test

4. Genesene mit ärztlicher Bescheinigung, 14 Tage nach Genesung, benötigen keinen Test

5. Die AHA Regeln sind weiter einzuhalten

6. Duschen und Umkleide dürfen nicht genutzt werden, bis ein gesondertes Hygienekonzept erstellt und genehmigt wurde (gültig für THR)

Das Training ist z. Zt. nur auf der Hertastr. 35 möglich. Diese Regeln gelten natürlich weiterhin und zu Gästen müssen wir leider erstmal wieder nein sagen.

Gruß Gunnar und Michael

Post von Martin an Gunnar

Hallo Gunnar,

du hältst den Laden auch in den schweren Zeiten zusammen. Du weißt worauf es ankommt! Ich habe mich extrem über die nette Geste mit der Tafel Merci gefreut!!!

Wenn alles auseinander zu brechen scheint, muss man wenigstens Mensch bleiben. Natürlich zahle ich weiter meine Beiträge, auch wenn ich nicht trainieren kann. Es ist für uns alle eine Reifeprüfung. Jetzt nicht aufzugeben ist die Devise. Sie können uns alles nehmen, aber mein Herz kocht weiter in meinen Adern für den Tischtennis Sport :-)

Für meine Teamkollegen, das gesellige Zusammensein, das Blöde-Scheiße-Reden. Denn das macht für mich mein Leben lebenswert! Teure Sachen kann jeder mal besitzen, aber wer im Herzen keine Liebe und Verbundenheit zu anderen Menschen oder einer Sportart trägt, dem geht das in meinen Augen wichtigste im Leben ab..

Mein lieber Gunnar, lass uns weiter stark bleiben und durchhalten. Egal was die bescheuerten an der Macht auch beschließen mögen. Den Einzelhandel schließen und dann vom Onlinekauf abraten sind einmal mehr Signale, die vermuten lassen, dass das Herz von Armin -der Lusche Laschet – nicht mehr am rechten Fleck sitzt! Aber vielleicht kennt er ja Kinder, die sich tierisch über ein Stück Papier zu Weihnachten freuen. Man weiß es nicht.

In diesem Sinne, halte durch!!

Trotz allem wünsche ich dir und Familie ein halbwegs „normales“ Weihnachten !

Ganz liebe Grüße

der Martin :-)

von Gunnar

Liebe Tischtennisfreunde!

Als Reaktion auf mein Dankeschön für Eure Vereinstreue, trotz der immensen Corona Beschränkungen, erfuhr ich diverse ausgesprochen liebenswerte und anerkennende Rückmeldungen. Sie haben bei mir etliche emotionale Reaktionen, von Beschämung über freudige Bestätigung bis hin zu einer tränennahen Rührung ausgelöst. Das hat gut getan in dieser erbärmlichen Zeit.

Danke!!!

Gruß Gunnar