Sportverbot durch die THR, gebilligt durch den Oberbürgermeister und das Sportamt, für die TTF Sterkrade

Neben den Aktiven, sprich den Senioren, den Schülern und Jugendlichen, melden nun auch vermehrt die Eltern des Nachwuchses Bedenken bezüglich des Verbleibs ihrer Kinder im Verein an. Sie können kaum glauben, dass es dem Vereinsvorstand nicht möglich ist, ihren jungen Sportlern Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Tatsächlich aber reagiert das Büro des Oberbürgermeisters auf sämtliche Bemühungen des Vereinsvorstands mit totaler Ignoranz. Das Sportamt, hier diverse Mitarbeiter, machen ausschließlich leere Versprechungen und bieten den Tischtennisfreunden nicht den Hauch der seit 4 Wochen versprochenen Alternativen.

Der Schulleiter der THR behandelt seine Lehrer weiterhin wie unmündige Kinder und schickt sie in die Turnhallenquarantäne. Warum sie, anders als die Lehrer an anderen Schulen, die Turnhalle als Lehrerzimmer mißbrauchen müssen, wird er nie und nimmer plausibel erklären können.

Fakt ist und bleibt, wir sind die einzigen Oberhausener Tischtennisspieler, denen keine Halle zur Verfügung steht, die entsprechend seit 4 Wochen ohne Training sind und von denen die ersten hochverärgert den Meisterschaftsspielbetrieb boykottieren. So traten beim Start Meisterschaftsrunde der ersten Mannschaft drei der gemeldeten Spieler nicht an. Man verlor entsprechend klar mit 2 : 10.

Sowohl die Eltern des Nachwuchses, als auch die erwachsenen Aktiven, erwarten zumindest eine Perspektive. Letztendlich weiß aber auch der Vorstand nicht, ob noch in diesem Jahr, im nächsten oder wann auch immer wieder, Trainings- und Spielmöglichkeiten geboten werden kann. Bis auf Weiteres tragen wir ausschließlich Meisterschaftsspiele beim Gegner aus oder müssen die Punkte kampflos abliefern.

Alle Vereinsmitglieder sind mehr und mehr erschüttert, mit welchem Desinteresse man ihrem Problem begegnet.

Gute N8

Gunnar Vogel

NACHTRAG

Ich habe erneut Hubert Cordes (SPD) um Hilfe gebeten und zudem habe ich das Schulamt in Düsseldorf umfänglich informiert und gebeten, beim Schulleiter zu intervenieren.